Der derzeitige Mail Banner von Radio Wien bewirbt  den Radio Wien Musiknachmittag mit Udo Huber. 

Der Sonntagnachmittag gehört „Mister Hitparade Udo Huber“. Sein Fachgebiet ist die Musikgeschichte und er hat auch viele Backgroundstorys und Anekdoten auf Lager – immer von 15.00 bis 18.00 Uhr auf Radio Wien.

Von musikalischen Kuriositäten wie „Songs, die sich ums Wetter drehen“, über Ereignisse wie die Oscarverleihung oder die Superbowl, oder einen „gemeinsamen musikalischen Museumsbesuch in Madame Tussauds Popabteilung“, jeden Sonntagnachmittag sorgt Udo Huber auf Radio Wien für musikalische Themen-Schmankerln.
Daten, Fakten, allerlei Erwähnenswertes und Selbsterlebtes aus den internationalen und heimischen Charts der letzten Jahrzehnte werden von Udo Huber präsentiert. Dazu gehören Schmankerln aus der jüngeren Musikgeschichte, die berühmten Geschichten, die das Leben schreibt und Stories mit dem „Aha-Effekt“.
Udo selbst meint dazu: „Durch meine Tätigkeiten seit Anfang der 1980er Jahre bin ich ja Zeitzeuge der jüngeren Musikgeschichte, war teilweise sogar selbst in diese involviert. Im Laufe dieser Jahre bis heute habe ich natürlich auch viele Persönlichkeiten kennengelernt, von A bis Z, von Bryan Adams über Freddie Mercury und Tina Turner bis zu Frank Zander. Da habe ich natürlich auch einiges zu erzählen. Vielleicht bin ich ja der „Marcel Prawy der Rock – und Popmusik“.