Sommerfest der Tierpaten

Sommerfest der Tierpaten

Dancing Star Siegerin Roxanne Rapp hat im Rahmen des Festes die Ehren-Patenschaft für die Geparde übernommen. Papa Peter Rapp ist schon längere Zeit Waldrapp-Pate. Bison-Pate Herbert Steinböck stattete seinen Schützlingen wieder einmal einen Besuch ab und Entertainer Michael Seida ist seit einigen Wochen Pinguin-Pate. Als Stepptänzer stand er beim Patenfest selbst im „Pinguinlook“ auf der Bühne.

Katta-Pate Andy Lee Lang besuchte seine Lemuren und Schauspielerin Therese Lohner bekam die Patenschaft für eine Parkbank im Zoo geschenkt. Patenschaften im Tiergarten Schönbrunn gibt es übrigens ab 40 Euro monatlich. Tiergartendirektorin Dagmar Schratter: „Unsere Tierpaten leisten eine wertvolle Unterstützung. Dank ihrer Hilfe können wir viele Projekte für unsere Tiere realisieren.“ 

Fotos: Jutta Kirchner