Paralympic Team Austria

Paralympic Team Austria

Im Rahmen einer Pressekonferenz des Österreichischen Paralympischen Committees wurde im Vienna Marriott Hotel das rot-weiß-rote Aufgebot für die XIII. Paralympischen Winterspiele in Beijing (4. bis 13. März) fixiert und offiziell nominiert.

Insgesamt werden 16 AthletInnen und 6 Guides für Österreich am Start sein, die gesamte Delegation umfasst knapp 60 Personen. 

Geimpft, PCR und Antigengetestet moderierte Udo „seine zehnten Spiele“.
Die große Verabschiedung des Paralympic Team Austria zu den Spielen in Beijing fiel heuer ins „Coronawasser“.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen nahm die Vereidigung „outdoor“ am Nachmittag des 21.2. im inneren Burghof vor. 

https://tvthek.orf.at/profile/Pressekonferenz-des-OeOC/13888343/Pressekonferenz-Paralympics-Team-Austria/14125173